Aktuelles

Modernisierungen in Warmensteinach kommen gut voran - Bewohner zeigen sich rundweg zufrieden

11.08.2015

Der Bauzeitenplan wird am Gustav-Leutelt-Platz durch die Handwerker und Bauleiter der Joseph-Stiftung eingehalten. Die Bewohner sind rundweg zufrieden.

Gelungene Modernisierung am Gustav-Leutelt-Platz in Warmensteinach „Hier möchte man gerne wohnen", so äußerten sich die Vorstände Roland Möser und Roland Schramm während einer Begehung am Gustav-Leutelt-Platz in Warmensteinach. Seit 2014 modernisiert unser Unternehmen in drei Bauabschnitten bis Ende 2016 53 Wohnungen mit einem Kostenvolumen von 1,65 Mio €. Alle Mieter und Bewohner der Wohnanlage äußern sich bis jetzt sehr zufrieden mit den Arbeiten und dem Erreichten. Besonders die rücksichtsvolle Gestaltung der Fassaden wird gerne gelobt.

Weitere Pluspunkte der Modernisierung sind die Energieeinsparungen durch die gedämmten Fassaden und eine niedrige Miete von 4,05  bis 4,20 € je nach Ausrüstungsstandard. Die neue Miethöhe wurde gemeinsam mit der Regierung von Oberfranken erarbeitet. Möglich wurden die niedrigen Mieten durch die öffentliche Bauförderung des Freistaates Bayern und der Landesbodenkreditanstalt.

Viele Wohnungen, die vor der Modernisierung noch leer standen, konnten jetzt langfristig vermietet werden. Zwei Wohnungen werden 2015 seniorengerecht ausgebaut und modernisiert. Wir informieren Sie gerne.